Corporate Design

Corporate Design

Petra Wieker Brake

Die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design geschieht unter einheitlichen Gesichtspunkten (Werbekonstanten), um bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Das bedeutet zumeist, dass die Firmenfarben, ebenso wie das Firmenlogo oder ein anderes (beispielsweise geometrisches) Grundmotiv sich auf allen Kommunikationsmitteln befinden (meist auch an ähnlicher Position und in ähnlicher Anordnung). Ebenfalls Bestandteil des Corporate Designs kann eine konsequent verwendete Schriftart (Hausschrift) sein. Zusammen soll alles zu einem visuellen Zusammenhang des jeweiligen Unternehmens führen.

Hier sehen Sie einige meiner Arbeiten

Plakat und Bauzaunbanner zum 100jährigen Jubiläum des BRSV

Verschiedene Artikel zum Jubiläum des BRSV

Corporate Design für eine fiktive Buchhandlung

Ein Auszug aus meiner Projektarbeit- Grafik-Design ILS

Corporate Design Weideland (Entwurf)